Herzliche Gratulation!

Powerbiker Kevin Schunck gewinnt das  indoor Race in St. Etienne, France in der Kategorie Junior Men!

BMX Weltmeisterschaft 2017, Rock Hill (USA), Championship-Class

 

Nachtrag von Valentin Steiner

Nicht zu jedem Ereignis wird ein Nachtrag formuliert. In diesem Fall erlaube ich mir jedoch, dies zu tun. Leider ist kein zeitnaher Bericht zu Stande gekommen, doch wir arbeiten daran, das Berichtswesen zu verbessern.

Von der vollbesetzten Tribüne aus gesehen, ist die Geschichte schnell erzählt:

Ein toller Wettkampf in energiegeladener Stimmung auf einer grosszügigen und perfekten Anlage, idealen äusseren Bedingungen und spannenden Läufen.

Vier der acht Schweizerinnen und Schweizer waren Powerbiker. Sie kämpften mit unterschiedlichem Erfolg und belegten Ränge zwischen 1 und 25.

Das absolute Highlight war der Weltmeistertitel von Cédric Butti als Men Junior.

In seinen Läufen zeigte er BMX-Sport vom feinsten und brillierte durch packende Zweikämpfe.

In seinen beiden Jahren als Junior holte er an allen sechs Wettkämpfen von Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaft je eine Medaille. In diesem Jahr siegte er sogar an allen Titelkämpfen. Damit ist er in der Schweiz der beste BMX-Junior aller Zeiten.

Als zweitbester schweizer Junior erreichte Noah Breschan das Halbfinale und klassierte sich auf dem 13. Rang. Bei Men Elite war David Graf zwar bester Schweizer, er hätte sich jedoch sicher mehr erhofft als im Halbfinale auszuscheiden und den 11. Rang zu belegen. Simon Marquart kam aus einer Verletzungsphase, schied im Viertelfinale aus und musste sich mit dem 25. Rang begnügen.

 

 

PodestBUT2081
PodestBUT2124
MarquartBUT0956
GrafBUT1016

 

News

Fabian von Allmen ist unser erster 1418-Coach

25.10.2017

Erfahrungsbericht 1418coach-Weekend von Fabian von Allmen Das Finden und Behalten von ehrenamtlichen Leiterinnen und Leitern steht im Sorgenbarometer der Vereine ganz...

BMX Weltmeisterschaft 2017, Rock Hill (USA), Championship-C…

01.10.2017

  Nachtrag von Valentin Steiner Nicht zu jedem Ereignis wird ein Nachtrag formuliert. In diesem Fall erlaube ich mir jedoch, dies zu...

BMX Weltmeisterschaft 2017, Rock Hill (USA), Challenge-Class

24.09.2017

Nachtrag von Anett Köhler und Valentin Steiner Die Challenge-Class sind alle BMX Fahrerinnen und Fahrer ab 5 Jahren gemeint, die keine...

5. DSM Zetzwil vom 20.08.2017

27.08.2017

Powerbiker Dominanz in der Kategorie 8-9 Jahre beim BMX DSM in Zetzwil Tolle Organisation und bestes Wetter hatte die 20 Powerbike...

30-Jahr Jubiläum mit internationalem Flair – 4. DSM Lauf in …

27.08.2017

Am Wochenende vom 13.08.2017 feierte der BMX Club Bludenz sein 30-jähriges Jubiläum. Bei bestem Wetter und mit toller Organisation haben...

Europameisterschaften in Bordeaux (F)

22.07.2017

Mit einem perfekten Renntag und einem sensationellen sowie spektakulären Finallauf erkämpfte sich Cédric Butti hochverdient den Europameistertitel in der Kategorie...

BMX Schweizermeisterschaft bei Powerbike

04.07.2017

Am vergangenen Wochenende 1.+2. Juli 2017 trafen sich die besten BMX Piloten zur Schweizermeisterschaft und 7. Lauf des Swiss Cup.

3. DSM Lauf in Zug

27.06.2017

Nach einer längeren Hitzeperiode mit Temperaturen weit über 30 Grad, fand am letzten Wochenende der 3. DSM in Zug statt. 

Wind, Hitze und Erfolg am Swiss Cup in Sion

15.06.2017

Am 10.+11. Juni 2017 fanden die Swiss Cup Läufe 5+6 in Sion statt.

» alle News