Herzliche Gratulation!

Powerbiker Kevin Schunck gewinnt das  indoor Race in St. Etienne, France in der Kategorie Junior Men!

BMX-School

Du hast Spass am Biken und möchtest gerne lernen, wie Du ein Bike auch über Hindernisse und in der Luft jederzeit im Griff hast? Dann ist die BMX-School von Powerbike Winterthur genau das Richtige für Dich!

Auch im Jahr 2017 bietet Powerbike Winterthur allen interessierten Kids im Alter von 5 bis 12 Jahren die BMX-School an. Wichtig ist dabei aber vor allem, dass Du das Velofahren schon sicher beherrschst. In 7 Lektionen (1 Lektion à 60min. pro Woche) erlernst Du das 1×1 eines BMX-Fahrers. Das beinhaltet unter anderem sicheres Beherrschen des Bikes auf einer BMX-Bahn, die Faszination des Starts ab einem Gate oder sicheres Springen über ein Hindernis. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass du das BMX-Handwerk auf spielerische Art und Weise erlernst. Der Spass wird sicher nicht zu kurz kommen! 

Wenn Du die BMX-Schule absolviert hast, kannst Du sicher entscheiden, ob BMX ein Sport für Dich ist oder eher nicht. Die Absolvierung der BMX-School ist Voraussetzung, dass Du ins ordentliche Clubtraining übertreten kannst. Du kannst Dich also nach dem Kurs in Ruhe mit Deinen Eltern besprechen und dann entscheiden, ob Du eigenes Material anschaffen und in unseren Club kommen willst. Bei der Beschaffung des BMX-Materials sind wir Dir sehr gerne behilflich. Wende Dich einfach an ein Vorstandsmitglied oder an einen Trainer.

Es würde uns riesig freuen, wenn wir Dein Interesse am BMX-Sport geweckt haben und Dich 2017 an unserer BMX-School begrüssen dürfen.

nächste Daten und Kosten

zur Anmeldung

 

News

Fabian von Allmen ist unser erster 1418-Coach

25.10.2017

Erfahrungsbericht 1418coach-Weekend von Fabian von Allmen Das Finden und Behalten von ehrenamtlichen Leiterinnen und Leitern steht im Sorgenbarometer der Vereine ganz...

BMX Weltmeisterschaft 2017, Rock Hill (USA), Championship-C…

01.10.2017

  Nachtrag von Valentin Steiner Nicht zu jedem Ereignis wird ein Nachtrag formuliert. In diesem Fall erlaube ich mir jedoch, dies zu...

BMX Weltmeisterschaft 2017, Rock Hill (USA), Challenge-Class

24.09.2017

Nachtrag von Anett Köhler und Valentin Steiner Die Challenge-Class sind alle BMX Fahrerinnen und Fahrer ab 5 Jahren gemeint, die keine...

5. DSM Zetzwil vom 20.08.2017

27.08.2017

Powerbiker Dominanz in der Kategorie 8-9 Jahre beim BMX DSM in Zetzwil Tolle Organisation und bestes Wetter hatte die 20 Powerbike...

30-Jahr Jubiläum mit internationalem Flair – 4. DSM Lauf in …

27.08.2017

Am Wochenende vom 13.08.2017 feierte der BMX Club Bludenz sein 30-jähriges Jubiläum. Bei bestem Wetter und mit toller Organisation haben...

Europameisterschaften in Bordeaux (F)

22.07.2017

Mit einem perfekten Renntag und einem sensationellen sowie spektakulären Finallauf erkämpfte sich Cédric Butti hochverdient den Europameistertitel in der Kategorie...

BMX Schweizermeisterschaft bei Powerbike

04.07.2017

Am vergangenen Wochenende 1.+2. Juli 2017 trafen sich die besten BMX Piloten zur Schweizermeisterschaft und 7. Lauf des Swiss Cup.

3. DSM Lauf in Zug

27.06.2017

Nach einer längeren Hitzeperiode mit Temperaturen weit über 30 Grad, fand am letzten Wochenende der 3. DSM in Zug statt. 

Wind, Hitze und Erfolg am Swiss Cup in Sion

15.06.2017

Am 10.+11. Juni 2017 fanden die Swiss Cup Läufe 5+6 in Sion statt.

» alle News